Cultural Care hat sich gerade telefonisch bei mir gemeldet und mich zu einem Infotermin Anfang September nach Stuttgart eingeladen. Fr. Bickel, mit der ich telefoniert habe, macht einen relativ freundlichen Eindruck; da bereue ich es jetzt, dass ich die Anmeldeunterlagen weggeschmissen habe. Mein Entschluss, dass ich mit aifs fliege, war eigentlich fest, deswegen dachte ich, ich brauche die Unterlagen von CC gar nicht erst.
Nach dem Gespräch jedoch, wird Cultural Care eine wirkliche Option. Zu den Stundenzahlen, zu denen ich noch ein paar Fragen hatte, meinte sie, dass unter 200h nichts läuft. Hm, das hatte ich fast befürchtet. Und ein Praktikum auf der Säuglingsstation sei fast unmöglich zu bekommen. Werde da morgen mal anrufen und mich erkundigen. Drückt mir die Daumen. Sie hat mir dann noch ein Praktikum in einer KiTa empfohlen, nur leider gibt es das bei uns nicht.
Hab jetzt mal meiner Cousine auf den AB gesprochen, ob ich nicht ab und zu auf ihre beiden Kleinen aufpassen könnte und warte auf den Rückruf. Dass aber auch alles so kompliziert sein muss.
Edit Donnerstag: Auf der Säuglingsstation haben sie mir gesagt, ein Praktikum sei nicht möglich. Was jetzt?
1 Kommentare:
hmm ist schon blöd sowas. am besten du meldest dich auf www.betreut.de an (da habe ich meine beiden babysitter familien gefunden) da kannst du ein eigenes profil reinstellen aber auch familien anschreiben und das ganze ist kostenlos :)
ansonsten sind sowas wie kinderheime und kindertagesstätten wohl am besten...
Kommentar veröffentlichen