Donnerstag, 6. August 2009

Praktikum geht zu Ende

Mein Praktikum im Kindergarten neigt sich auch schon dem Ende zu, morgen ist mein letzter Tag. Kaum zu glauben, wie schnell ich mich an die Stöpsel - ;) - gewöhnt hab. Ich denke, der Abschied morgen wir mir schon schwer fallen, auch wenn ich sie nur fünf Tage um mich hatte. Es sind einfach wirklich tolle und zuckersüße Kinder, an die ich mich schnell gewöhnt habe und ich hatte wirklich Spaß mit ihnen.
Was für mich etwas irritierend aber auch schmeichelnd war, dass ich von Seiten der Eltern wie auch Seiten der Erzieherinnen öfters sehr positives Feedback bekommen habe. Einige Eltern fragten mich, ob ich gerade eine Ausbildung zur Erziehering absolviere, weil ich anscheinend so gut mit den Kindern könne und die Kinder würden zuhause von mir "schwärmen". Das freut mich natürlich. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ich vor dem Praktikum und noch vor dem Babysitterjob dachte, ich könnte überhaupt nicht mit Kindern, da ich nur sehr selten (Klein)Kinder um mich hab. Das festigt mich natürlich in meinem Glauben, dass dreizehn Monate Kinderbetreuung wirklich das richtige für mich sind. Ich denke, ich werde mich erkundigen ob es möglich ist, meine KiGa-Gruppe in den Herbstferien mal einen Tag zu besuchen.
Morgen geht's noch bis 12.30 Uhr und dann werden sie, wie auch ich indirekt, in die Sommerferien entlassen. Danach cruis ich zu Oma nach Rothenburg, geh auf's Taubertal - ♥ - und am Montag geht's mit Sack und Pack nach Frankfurt zu Dad. Man sieht sich.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen