Mittwoch, 27. Januar 2010

Telefonat vorbei - ich lebe noch

Vorne weg: Ist das normal, dass man vor dem ersten Telefon so nervös ist, dass man sich übergeben könnte?
Heute morgen in der Schule musste ich schon ab und zu ans das geplante Telefonat um 7:15pm denken, aber wirklich nervös war ich noch nicht. Als ich um 5pm nach Hause kam und es nur noch zwei Stunden waren, lies sich dann aber auch die Nervosität blicken, und zwar heftigst. Um sieben saß ich dann vor dem Telefon; mein Magen hat sich umgedreht während ich auf den Anruf gewartet habe. Ist sie nett? Werde ich halbwegs anständige englische Sätze zusammenkriegen? Findet sie mich sympathisch? Mir sind vorher Millionen Dinge durch den Kopf gegangen und als es dann endlich geklingelt hat, bin ich erstmal zusammen gezuckt. ;)

Sie hat sich dann ganz freundlich gemeldet, gefragt wie es mit geht und ich hab gleich gesagt, wie nervös ich bin. Nicht der beste Start, aber wir haben dann doch ihre 1,5h-Mittagspause durchtelefoniert und sie klang einfach nur total toll. Ich hab einen 9h Tag von 8am bis 5pm, ein eigenes Auto, Handy und Internetverbindung, eine Zeit zu der ich abends zuhause sein muss, die Wochenenden frei, darf Leute nach Hause bringen etc. Über ihren Mann hat sie mir nichts erzählt, über ihn wollte ich beim ersten Gespräch jetzt nicht so explizit nachfragen, deswegen hab ich viel über die Kinder gefragt.
Die host mom verlässt um 8am das Haus um ins Geschäft zu gehen. Ich frühstücke dann mit den Kindern, bringe den großen um 9am zur Bushaltestelle, spiel mit dem Kleinen und esse mit ihm Mittag. Um 3.45pm hol ich den Großen dann wieder ab und wir verbringen zusammen die Zeit bis die Eltern wieder nach Hause kommen mit playdates, playground, library, pool, beach etc. Drei Tage die Woche ist der Kleine von 12.15 - 15.15pm in der Vorschule. Die drei Stunden hab ich dann Zeit, um Wäsche zu machen, shoppen zu gehen oder im Gym zu trainieren, meinte sie.
Sie war sehr locker am Telefon, hat viel gelacht und war verständnisvoll, wenn ich einige Dinge nicht gleich auf anhieb verstanden habe. Ihr Wohnort war bis jetzt ja ein Minuspunkt, aber sie sagte, dass es in der näheren Umgebung 12 andereAu pairs gebe mit denen ich mich treffen könnte und überhaupt hat ihre tolle Art das um Längen aufgeholt.

Das derzeitige Au pair der Familie - ebenfalls aus Deutschland - hat mich auf Facebook und in ICQ geaddet und ich denke, ich werde sie in nächster Zeit mit einigen weiteren Fragen "bombardieren" und auch nochmal mit der host mom telefonieren. Mein erstes Telefonat und dann gleich so super gelaufen; ich hab jetzt noch ein riesen Grinsen im Gesicht.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der Titel ist schon cool.
Haste gedacht, dass die Hostmum durchs Telefon gesprungen kommt um dir dann den Kopf abzubeißen? ;D
Aber freut mich, dass das Telefonat so gut geklappt hat.

<3

Kim hat gesagt…

danke für die aufmunternden worte .. ich glaub ich mach mir nen mantra mit "ich hab noch Zeit es ist erst Februar" hilft vielleicht ... ich hab aber auch den tip bekommen das ich mich versuchen soll abzulenken ... hat heute auch ganz gut geklappt ;-)
Ich hatte gestern auch ne kleine idee was das video angeht, ich muss jetzt nur noch gucken wie ich das umsetzte ^^

lieber gruß kim

Kommentar veröffentlichen