Sonntag, 7. Februar 2010

Noch ein rosa Umschlag

Kurz nach dem Match hab ich wieder Post von Cultural Care bekommen. Ich soll doch bitte so schnell wie möglich die Agreement Form, den CCAI Test, den Bestellschein, das polizeiliche Führungszeugnis und die Personal Health Information nach Berlin schicken.

Eigentlich keine große Sache. Die Agreement Form ist unterschrieben, der Test gemacht und der Bestellschein mit Mama durchgesprochen, wegen den Versicherungen. (Versichert ihr euch eigentlich nur mit Erika?) Das Führungszeugnis und die Health Information dürfen bei meiner Ausreise ja max. drei Monate als sein, also darf ich nicht vergessen, dass ich im April/Mai dran denken muss! Ok, so viel dazu.

Was mich gerade aber leicht nervt, aeh, stresst, ist der Termin bei der amerikanischen Botschaft in Frankfurt. Zu aller erst diese 10$-Gebühr, die man nur mit Kreditkarte bezahlen kann, die man nicht hat. Dann diese Ausfragerei, ob ich mit 18 verheiratet wäre oder terroristische Pläne schmiede. Anschließend die SEVIS-Gebühr, von der ich nach Ewigkeiten rausgefunden hab, dass sich CC darum kümmert und zur Krönung das Problem mit meinem Nachnamen.
Hab nämlich nicht mitgedacht und meinen Nachnamen mit ö eingetragen. Bei der Kontrolle der Formulare machte das keine Probleme, also dachte ich, das passt. Als ich danach aber die fertigen PDF-Dokumente runtergeladen hab, die ich mit zum Termin am 19. März nehmen muss, stand da mein Name nur mit o anstatt ö oder oe. Mich persönlich würd's weniger jucken, aber die in der Botschaft bzw. am Flughafen werden bestimmt Stunk machen, wenn das nicht 1:1 zusammen passt. Doof nur, dass ich den Namen aus "Sicherheitsgründen" nicht mehr ändern kann.
Und jetzt? Werde morgen entweder mal bei CC oder bei der Botschaft selbst (2EUR/min! Grrr!) anrufen und nachfragen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nanu wo ist denn mein erster Kommentar hin? o.O Hmm dann muss ich dir wohl nochmal einen schreiben!
Ich werde mich sicherlich nur mit Erika versichern lassen. Das klang eigentlich ganz vernüftig also warum nicht. Musst du schon deine Rechnung bezahlen?!
Ich hoffe, dass mit der Botschaft klärt sich bald. Ich darf mich dann wahrscheinlich auch mit dem ä rumquälen :S

Kerstin hat gesagt…

Die Rechnung muss man nach dem Match bezahlen, also ja. Werd demnächst den Bestellschein (was für Versicherungen und extra Schnickschnack ich will) nach Berlin schicken und dann wird mir 'ne Rechnung zusammen gestellt.

Kommentar veröffentlichen