Freitag, 21. Mai 2010

Update

So, jetzt gibt’s endlich mal ein (lang ersehntes) Update, weil ich im Stress der letzten Tage mal gerade fünf Minuten Zeit hab. Doch wo fang ich jetzt an zu erzählen?

Am besten vor zwei Wochen, da war ich nämlich Koffer- und Rucksackshopping. Ohne jemals einen Koffer gekauft zu haben und zu wissen, auf was ich achten muss, bin ich einfach mal ins Geschäft gestiefelt und hab mich von einer netten Dame über die Angebote beraten lassen. Sehr interessant, auf was man alles achten muss bzw. kann. Im Endeffekt hab ich mich dann für einen Travelite Koffer entschieden. Scheint wohl die gängigste Marke zu sein und ist mit Millionen Fächern, Dehnfalte, Kreuzspanngurten und dem ganzen Kruscht genau das richtige für mich. Das Ding ist riesig – wenn ich da mein Zeug nicht unterkriege, dann weiß ich auch nicht. Des Weiteren hab ich mir noch einen Dakine Rucksack gekauft. Kennt ihr wahrscheinlich. Mein veranzter Schuleastpack macht es ohnehin nicht mehr lang und diese Rucksäcke sollen nicht nur groß, sondern auch äußerst stabil sein. Das passt also auch wunderbar. 140€ hab ich für Koffer, Kofferschloss und Rucksack abgedrückt. Wär das alles doch nur nicht so teuer.
Apropos teuer, für dass, dass die mir einen Zettel mit der Aufschrift „Polizeiliches Führungszeugnis“ ausdrucken, musste ich 13 Euro zahlen. Grrr!

Dann bin ich ja, wie ihr wisst, nach Italien gefahren. Nach 12h Nachtbusfahrt und genau 0h Schlaf kamen wir Mittwochmorgen in Bibione an. Unglaublich schön war mein erstes Meer-Erlebnis. Unsere Bungalows standen ca. 20m vom Strand entfernt und das Wetter war größtenteils schön. So schön, dass sich 90% unseres Jahrgangs am ersten Tag einen Mördersonnenbrand geholt haben. Ich inklusive. Ich war von oben bis unten knallrot, weil ich am Strand eingeschlafen bin – Sitzen, Laufen, Schlafen unmöglich. Trotzdem war’s wirklich lustig. Mit den besten Freundin am Strand abhängen, im Meer baden, Spaß haben; so muss ein Urlaub aussehen!
Zusammenfassen lässt er sich in: Sandburgen und andere 'große Dinge'; hardcore Uno; tequilatrinkende Möchtegernitaliener; Bungaloweigener Meisterkoch; "Komm wir gehen ins Wasser, das ist voll warm. Glaub mir! [...] Aaaah, scheiße, ist das kalt!"; Grimassen are a go (siehe Foto); Strandfahrradtouren; neue Nachbarn; Tan; und noch vieles mehr. :D
Wir wollen da unbedingt nochmal hin. Und ans Meer von der Haustür könnte ich mich wirklich gewöhnen. Wenn ich daran denke, dass ich ab Juli 5 Minutem vom Strand entfernt wohne... Rawr.
(Mehr Bilder hier.)

Wieder zuhause angekommen steh ich jetzt wieder voll unter Stress. Hab die vergangene Woche meine letzten zwei Klausuren geschrieben und muss nun die Abizeitung organisieren. Wir haben bis ungefähr Dienstag Zeit, 300 Seiten Abizeitung zusammenzustellen und diese an den Verlag zu schicken, damit sie passend bis zum Abistreich ankommen. Danach verbringe ich meine eigentlich heute startenden Pfingstferien mit zwei Referaten und einer Hausarbeit. Und wenn das alles vorbei ist, kann ich wieder mein Au pair Zeug weiterorganisieren, wie Papiere, Führerschein, Versicherungen etc.

1 Kommentare:

Vanessa hat gesagt…

Huhu Kerschdin ;),

Das Bild ist lustig. :-)

Die Dakine Rucksäcke sind toll. Die halten ewig. Mein alter hatte von der 6 bis 11. Klasse gehalten, dann hab ich mir einen neuen gekauft. :) Koffer muss ich nicht kaufen. War mein Xmas 2009 Geschenk. (Knallpink von Walgreens ;D)

Ich hatte heute glücklicherweise meine letzte Prüfung (mündl.) heute und muss erst am 14.6 wieder in der Schule antanzen um meine Prüfungsnoten zu erfahren. Dann werde ich sehen ob ich in die Nachprüfung muss (denke auf jeden fall :/).

Liebste Grüße,

Vanessa

Kommentar veröffentlichen