Freitag, 17. September 2010

Thank God it's Friday!

Meine Woche war komisch, anstrengend, traurig, chillig, stürmisch, gemütlich – ich weiß auch nicht. Selbst nach zwei Monaten hab ich jede Woche, jeden Tag noch so viele Eindrücke, dass ich’s gar nicht in Worte fassen kann. Manchmal frag ich mich kurz, wo ich eigentlich gelandet bin und manchmal fühl ich mich als wär ich, wo ich sein sollte. Up and down, all around, ich weiß auch nicht...

Viel gemacht hab ich die letzten paar Tage allerdings nicht. Von morgens bis abends wurde gearbeitet und danach eigentlich nur gechillt - mit Lara in Target, mit Julia und Ricarda auf der Couch oder mit Wendy über Einrichtungskatalogen, weil ja unser Haus nach und nach komplett renoviert wird. Unser Wohnzimmer ist eine Baustelle, im Moment. Danach folgen Außenfassade, Elternbadezimmer (dann kommen die runter in meins, oh Freude), Esszimmer und Kinderzimmer. Die Kinderzimmer wollen sie unbedingt noch machen, bevor ich gehe, weil ich dem Kurzen mit meinen mordsmäßigen Künstlerskills Superhelden an die Wand malen soll. Hulk, Batman, Spiderman, aehm, ja.

Es ist ja schon äußerst praktisch, dass der Kurze drei Mal die Woche für drei Stunden in den Kindergarten geht und ich eine Pause hab, aber die anderen zwei Tage sind übel. Neun Stunden lang ein Kind entertainen zu müssen ist übel. Mütter können ihre Kinder mit zum Einkaufen oder sonstwohin nehmen, aber ich darf das ja alles nicht machen, d.h. um 17Uhr sind meine Nerven dann wirklich am Ende. Im Moment geht’s noch halbwegs, weil er letzte Woche Fahrradfahren gelernt hat und wir Fahrradtouren machen, viel auf Spielplätze gehen, etc. Im Winter wird das dann schon ein Problem...

Aehm, was könnte ich euch noch erzählen? Mein Kopf ist gerade leichtes Chaos. Monsieur Papa hat mir Kaffee aus Deutschland geschickt (yumm!), ich hab Boxhandschuhe und Wraps gekauft, so dass ich mit meinen Kickboxklassen richtig durchstarten kann, Frau Uhl und Frau Fässler kommen mich nächstes Jahr eventuell besuchen, morgen ist hier eine Art Oktoberfest.

Heute Abend geht’s entweder ins Momo’s oder ins Kino. Kann ja nicht sein, dass ich in zwei Monaten hier nicht einmal im Kino war. Überhaupt hab ich noch nicht viel geschafft. Ich war erst einmal kurz in der Stadt, hab noch keine Städtetrips oder Sightseeingtouren gemacht, und hab hier die übelste Chilleria.

4 Kommentare:

Kaddi hat gesagt…

Oh, ich will dich auch besuchen kommen. :)

Kaddi hat gesagt…

Kaddi hat noch mal zwei Fragen.. :)

Bei CC hat man doch immer nur ein Match und nicht mehrere gleichzeitig, oder ?

Und.. reicht dir persönlich die Versicherung, die dabei ist oder hast du dich noch mal zusätzlich versichert ? Ich hab irgendwas gelesen, dass so 'ne Zusatzversicherung bei CC dann noch mal 700€ oder so kostet..

*liebäugelt mit CC und Ayusa*

Kerstin hat gesagt…

Du magst Au pair machen? :D

Bei CC hat die Familie mehrere Matches gleichzeitig, du aber immer nur eines.

Wenn du dich bei CC mit Erika für 13 Monate + Sport versicherst, sind das 700 Euro, das deckt aber wirklich alles ab. Hab ich gemacht.

Im Nachhinein würd ich aber zu Ayusa gehen. Die sind billiger und du hast bessere Betreuung. Die LCCs hier kannste kollektiv in die Tonne kloppen.

Kaddi hat gesagt…

Ja, plan ich doch schon wirklich lange, hat nur zeitlich nie hingehauen.. aber jetzt hab ich definitiv 2012 Zeit dafür. In genau einem Jahr, neun Monaten und 15 Tagen. xD

Aber das mit der Versicherung ist ja echt der Hammer, weil eigentlich ist ja schon in der Anmeldegebühr 'ne Versicherung drin..

Aber ich bin im Moment auch irgendwie für Ayusa, ich hab nämlich bei CC nun mitbekommen, dass da einige einfach aus dem Programm geflogen sind: "Wirtschaftskrise, Au Pairs, werden schwer vermittelt". Okeli dokeli. Die Seite war halt so schön pink.. ;)

Kommentar veröffentlichen