Freitag, 28. Januar 2011



Wer denkt, dass England nicht mit Schnee umgehen kann hat die Insel hier noch nicht gesehen. Sobald auch nur’n bisschen Schnee fällt vergisst jeder, dass er mal Autofahren konnte und alles wird gecancelled. Also hatten wir nach 4cm Neuschnee Mittwoch und Donnerstag schneefrei. Mein excitement konnte sich nach der Nachricht kaum in Grenzen halten, wie ihr euch sicher vorstellen könnt... Gott sei Dank durfte ich sie am Donnerstag dann mit zu Chuck-E-Cheese nehmen. Das ist more or less eine riesen Halle mit zig Spielautomaten, sozusagen das Las Vegas für Kinder. Eigentlich ist’s da ganz lustig, weil du ihnen coins in die Hand drücken und sie rennen lassen kannst, während du an den Spielautomaten für „Ältere“ spielst. Ich bin wohl ewig vor den Basketballhoops gestanden und hab mich kurz wie Dirk Nowitzki gefühlt. Für alle Spiele gibt’s dann Tickets und die kannst man gegen Spielzeug einlösen kann. Der Knackpunkt ist nur, dass man nach einiger Zeit Justin Bieber-Remix-Gedudel, das rauf und runter gespielt wird, irgendwann einfach nur noch töten möchte. Fünf Stunden war ich da drin! Fünf!

Um kurz nach acht bin ich endlich nach Hause gekommen, um Dreiviertelneun hab ich mich mit Flo und Jules im Starbucks getroffen. Das hat langsam was von einer Selbsthilfegruppe, weil wir alle nur dagesessen sind und uns beschwert haben; zum Beispiel darüber, dass unser Backstreet Boys Konzert auf July 31st verschoben wurde und wir höchstwahrscheinlich nicht hingehen können oder darüber, dass ich bis Anfang August arbeiten muss und somit in der Zeit wohl nicht nach Californien kann! FML! Big time! Chane und Severa sind dann auch noch gekommen und haben gleich mitgemacht. Ich werde wohl „Gestresste Au pairs in Suffolk e.V.“ oder so gründen. Jap.

Als ich dann zuhause war wurde der Tag nur noch schlimmer. Ich hab ‘ne Email von meiner Agentur bekommen, dass es Zeit für meine Steuerbescheinigung wird. Soll umgehend einen tax advisor aufsuchen, die Erklärung machen und dann Steuern bezahlen. Wie bitte?! Ich hab in meinen fast zwanzig Jahren noch nichtmal Steuern in Deutschland bezahlt, wieso sollte ich das hier tun? Und da ich dafür eine social security card haben muss, die ich im August beantragt habe und noch nicht hier ist, durfte ich mich auch schon schön mit dem Social Security Office rumschlagen. Zuerst hab ich angerufen, wo meine Karte bleibe und mich mit so 'nem komischen Telefonroboter gestritten um dann nach einer halben Stunde kurz und knackig gesagt zu bekommen, dass ich mich im office für Auskünfte ausweisen müsste. Super, in der Mittagspause da hingefahren, über 'ne Stunde zwischen einer Horde immigrierter Mexikaner - "No hablo inglés." - gewartet und dann nur 'nen Zettel in die Hand gedrückt bekommen. Anscheinend wurde meine Karte ausgestellt aber zurück gehalten; würde zur Zeit oft passieren. Bitte?! Anyway, ich darf jetzt also nächste Woche nochmal mit meinen sämtlichen Unterlagen antanzen, nur um so'n dummes Stück Plastik abzuholen.

Achtung, nun folgen unzusammenhängende Bilder:



(Da ich zur Zeit an einer starken Doctor's Diary obession leide, musste das letzte Bild sein, ihr versteht.)

2 Kommentare:

jules hat gesagt…

cali :(

..achja: boeses wort-boeses wort-boeses wort-schnee!

Becca hat gesagt…

diese bekloppte Dr.Gretchen Haase hat nicht nur dich bis nach Nordamerika verfolgt... hier wird auch immer fleißig auf Mittwoch hingefiebert=P

Kommentar veröffentlichen